FÖRSTER-TECHNIK. WEIL JEDES KALB ZÄHLT.

Die Weltbevölkerung wächst und damit auch die Nachfrage nach Milch- und Fleischprodukten. So wie Kinder die Zukunft der Gesellschaft sind, sind Kälber die Zukunft der Milchviehbetriebe. Die Gesellschaft fordert nun Nachhaltigkeit in allen Dimensionen, die Milchproduzenten Wirtschaftlichkeit unter allen Bedingungen. Mehr denn je müssen Ökonomie, Ökologie und Tierwohl in Einklang gebracht werden. Seit mehr als 50 Jahren unterstützt Förster-Technik Milchviehbetriebe weltweit bei der Kälberfütterung und ist Innovationsführer im Kälberstall. Förster-Technik steht für Wachstum. Für gesundes Kälber-Wachstum, für wirtschaftliches Wachstum der Milchviehbetriebe und für nachhaltiges Wachstum des Unternehmens selbst.  

Fest verwurzelt in Engen am Bodensee und weltweit unterwegs, das Förster-Technik Erfolgsrezept ist klar: Immer wieder werden allgemeine technische Neuerungen in das Produktportfolio integriert.

Im Jahr 1971 gründete Martin Förster sein Ingenieur-Büro in Engen am Bodensee und erfand den Kälbertränkeautomat. Damit begann die automatische Fütterung im Kälberstall. Seitdem ist das Unternehmen stetig gewachsen.

Über 140 Mitarbeiter bei Förster-Technik in Engen am Bodensee haben nur ein einziges Ziel: Die die Kälberhalter zu entlasten und aus gesunden Kälbern gesunde Kühe zu machen. Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner.

Die Milcherzeuger in den USA produzieren mit 9.4 Mio. Kühen 102,8 Mio Tonnen Rohmilch. Tendez steigend. Förster-Technik unterstützt die Betriebe hier seit über zwanzig Jahren mit einem eigenen Unternehmen aus Cambridge, Canada.

Chinas Milchproduktion wächst und wächst und wächst. Doch der Verbrauch wächst schneller. Förster-Technik ist hier mit einem eigenen Unternehmen im dem gigantischen Wachstumsmarkt vertreten. Unternehmenssitz ist Shanghai.

Die innovativen Produkte von Förster-Technik sind in den Kälberställen auf der ganzen Welt im Einsatz. Die Haltugskonzepte sind von Land zu Land, von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich. Die Meinungen zu Förster-Technik sind eindeutig.